Das ist unser Wohnprojekt in leichter Sprache erklärt.
Unsere Ziele
Wir wollen gemeinsam in einem Haus leben.
Das Haus soll uns allen gehören.
Zurzeit planen wir es noch.
Solidarität im Alltag
Wir wollen einander im Alltag helfen.
Zum Beispiel mit den Kindern oder beim Einkaufen.
Verschiedene Menschen
Wir wollen mit verschiedenen Menschen zusammenleben.
Menschen mit und ohne Hilfebedarf können hier wohnen.
Verschiedene Wohnformen
Wir bieten Ein-Personen-, Paar-, Familien-, WG- und Clusterwohnungen an.
Große Wohnungen
Wir bauen viele große Wohnungen.
In Wilhelmsburg gibt es nicht genug große Wohnungen.
Soziale Teilhabe
Wir planen auch Wohnungen für Menschen, die dringend Wohnraum brauchen.
Teilen
Wir teilen Räume, Zeit und Dinge.
Mindestens ein Gemeinschaftsraum ist uns wichtig.
Wir schaffen Räume für Treffen, Feiern und Veranstaltungen.